2021_LM_WA_3D

Markus Zellmann holt Gold im 3D Bogenschießen

 

Bei der bayerischen Landesmeisterschaft im 3D Bogenschießen, am Wochenende 7. +8. August 2021 ausgetragen in Wemding, im schwäbischen Landkreis Donau-Ries, war Markus Zellmann sehr erfolgreich.

Es wurde in einem anspruchsvollen und gut vorbereiteten Parcours 24 Stationen auf unbekannte Entfernungen (10 – 45 Meter) und unterschiedliche 3D Ziele geschossen. Dabei war die Schwierigkeit zum einen die Entfernung zu bestimmen und zum andern das jeweilige Ziel bei den unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu erkennen. Auf jedes 3D Ziel mussten 2 Pfeile geschossen werden die je nach Trefferlage Punkte (11, 10, 8, 5) ergaben.

Bei den Recurve Master siegte Markus Zellmann mit 383 Punkten und holte sich mit 79(!!!) Punkten Vorsprung die Goldmedaille. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die am dritten Septemberwochenende im unterfränkischen Collenberg stattfindet ist damit geschafft. Dazu wüschen wir viel Erfolg und alle in die Mitte!!!

Ergebnisse

 2021 LM WA 3D Markus Siegerehrung

2021 LM WA 3D Markus Zellmann

2021 LM WA 3D Urkunde