3. Kahlgrund Cup in Schimborn

 

Am Samstag, den 15. Januar 2022 fand unter strengen Corona-Auflagen der 3. Kahlgrund Cup in Schimborn statt. Es wurde in 2 Durchgängen auf jeweils 10 Scheiben in 18 m Entfernung geschossen. Dieses Bogenturnier bot eine gute Chance, um sich auf die Landesmeisterschaft vorzubereiten. Ca. 60 Bogenschützen aus nah und fern nahmen daran teil. Einziger Kleinostheimer Teilnehmer war Markus Zellmann. Er schoss vormittags mit dem Recurve, und nachmittags mit dem Compound jeweils bei den Masters mit.

Mit dem Recurve hat Markus eine solide Leistung abgegeben. Mit 283 und anschließenden 280 Ringen gewann er souverän seine Klasse.

Nachmittags mit dem Compound wurde die Konkurrenz stärker und die Umgewöhnung von Recurve auf Compound trug, besonders am Anfang, ihr Übriges dazu bei. Mit 279 Ringen war Markus zur Halbzeit "nur" auf dem 3. Platz. Mit einer Leistungssteigerung und 284 Ringen schob er sich auf den zweiten Platz vor.

Beide Disziplinen mit der gleichen Ringzahl von 563 Ringen sind ein gutes Ergebnis und die Generalprobe zur Landesmeisterschaft in 2 Wochen ist geglückt.

Platz 1 und Platz 2 wurden mit insgesamt 5 Dosen Hausmacher Wurst belohnt.

Ein tolles Event in gewohnter (Gaumeisterschafts-)Umgebung wurden mit einem perfekten Ablauf abgerundet. Wir freuen uns auf den 4. Kahlgrund Cup im nächsten Jahr!

20220115 171001 Kahlgrundcup Schimborn

Siegerehrung Recurve (Markus Zellmann rechts)

20220115 170954 Kahlgrundcup Schimborn

Siegerehrung Recurve (Markus Zellmann vorne rechts)

20220115 170844 Kahlgrundcup Schimborn

Siegerehrung Compound (Markus Zellmann zweiter von rechts)