Bezirksmeisterschaft mit drei Mal Gold

Am 18. und 19. Juni traten fünf „Tell Kleinostheim“ Recurve-Schützinnen und -Schützen in Eibelstadt an, um ihre Trainingsleistungen im Wettkampf zu bestätigen und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft zu erreichen.

Den Auftakt am Samstag machten Michael Eckhardt (9. Platz / 528 Ringe) in der Masterklasse und Ann-Kathrin Hicke (1. Platz / 607 Ringe) in der Jugendklasse weiblich, beide auf 60 Meter. Ann-Kathrin erhöhte ihren eigenen, vor fünf Wochen geschossenen Vereinsrekord um weitere 7 Ringe und erzielte als Einzige am gesamten Wochenende über 600 Ringe bei den Recurvern.

Sonntags waren die 70 Meter Distanzen in der Recurve-Klasse an der Reihe:

• Julian Hicke (1. Platz / 549 Ringe) Junioren
  • Kai Neumann (1. Platz / 579 Ringe) Herren
  • Anna Schmittner (4. Platz / 503 Ringe) Damen

Als „Mixed Mannschaft 70m“ gewertet, erreichten die drei den zweiten Platz mit 1631 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützinnen und Schützen zu ihren Erfolgen und „Alle ins Gold“ bei der Bayerischen Meisterschaft Ende Juli in Hochbrück.

Eine sehr vernünftige Entscheidung wurde am Tag vor der Bezirksmeisterschaft getroffen. Die Schüler A, B und C hätten am Sonntagnachmittag schießen sollen. Aufgrund der angekündigten 37 °C wurde dieser Durchgang abgesagt. Schüler A und B wurden auf die Vormittagsgruppe verteilt. Alle Teilnehmer*innen die an der Bayerischen Meisterschaft nicht startberechtigt sind und daher keine Quali-Norm benötigten wurden gestrichen und bekommen einen Ersatzwettkampf in den nächsten Wochen geboten.

Unser jüngster Vereinsschütze Tom Schulz (Schüler C) konnte deshalb nicht starten, durfte dafür ersatzweise schwimmen gehen… ein kleiner Trost. 😉

2022 BM WA720 Ann Kathrin Hicke

Ann-Kathrin Hicke, 1. Platz in der Jugendklasse weiblich Recurve

2022 BM WA720 Julian Hicke