2022 DM WA 720

Deutsche Meisterschaft WA 720

 

Vom 9. bis 11. September 2022 fand die Deutsche Meisterschaft WA 720 des DSB in Wiesbaden statt. Die einzige Teilnehmerin unseres Vereins, Ann-Kathrin Hicke, startete am Freitagmorgen in der Jugendklasse Recurve. In ihrem ersten Jahr in dieser Klasse konnte sie den 14. Platz mit 575 Ringen in der Qualifikationsrunde erreichen. Im darauffolgendem Finalschießen der besten 16 Schützinnen verlor Sie im Achtelfinale gegen die spätere Silbermedaillengewinnerin Lisa Lucks aus Berlin mit 6:2.

Wie schon bei der Bayerischen Meisterschaft hatte auch an diesem Wochenende der Wind großen Einfluss auf die Ergebnisse. Nach dem letzten Zielwettkampf vor der Hallensaison steht jetzt eine Schießpause an. Im Oktober beginnt das Hallentraining mit Kraftaufbau und Technikverfeinerung.

Ergebnisse