Bezirksmeisterschaft WA Halle in Grafenrheinfeld vom 2. bis 3. Dezember 2017

Mit sieben Schützen und Schützinnen startete der SV „Tell“ Kleinostheim am ersten Advents-wochenende bei der Bezirksmeisterschaft Halle in Grafenrheinfeld.

 Am Samstagmorgen waren Rudi Schnell und Robert Eibeck in der Seniorenklasse sowie Michael Eckhardt in der Masterklasse am Start. Alle drei kamen nicht so richtig in ihren Wettkampf und blieben unter ihren gewohnten Leistungen. Trotzdem belegte Rudi noch den dritten Platz gefolgt von Robert auf dem vierten Platz.

Deutlich besser lief es bei unseren Teenagern in der Nachmittagsgruppe. Anna Schmittner, in ihrem 1. Jahr in der Juniorinnenklasse, konnte mit konstant guten Schüssen einen sehr guten zweiten Platz erreichen. Sie musste sich nur einer Schützin des Jugendnationalkaders geschlagen geben.

Clara Fecher siegte in der Jugendklasse weiblich mit deutlichem Abstand zu ihren Konkurrentinnen und überzeugte mit einer starken Leistung. Marius Boos überraschte mit einem überragenden Ergebnis in der Jugendklasse. 51 seiner 60 geschossenen Pfeile landeten im Gold (9,32 Ringe/Pfeil). Mit Tagesbestergebnis über ALLE KLASSEN an diesem Tag distanzierte er sich vom Zweitplatzierten mit 48 Ringen.

Alle drei konnten nach 30 Pfeilen und der Pause ihr Ergebnis steigern. Das zeigt, welch gute Kondition und Konzentration aber auch Ehrgeiz und Freude vorhanden ist. Die Qualifikationslimits für die Bayerische Meisterschaft im Februar in München übertrafen alle drei deutlich. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag war dann auch unser einziger Langbogenschütze Lukas Schmitt in seiner Klasse am Start. Als Jugendlicher, aus der Schülerklasse aufgerückt zu den „Alten Hasen“, hatte er einen schweren Stand. Er erreichte den 16. Platz von 20 Startern.

Ergebnisse

 

20171202 BM Halle