Deutsche Meisterschaft WA 720 in Wiesbaden vom 17. bis 19. August 2018

Als einziger Bogenschütze des SV „Tell“ Kleinostheim konnte sich Marius Boos für die DM in Wiesbaden qualifizieren und startete am Freitag, den 17.08.2018 in der Jugendklasse männlich. Schon im Juli hatte er mit dem Titelgewinn der Bayerischen Meisterschaft gezeigt, dass er eine starke Saison hat. Die ersten 3 Passen mit je sechs Probepfeilen liefen gut und das Visier war eingestellt. Während des Wettkampfes gelang es ihm nicht seine gewohnt sichere Technik zu hundert Prozent abzurufen. Mit einem dennoch beachtlichen 26. Platz unter den besten Jugendschützen Deutschlands und 584 Ringen beendete er eine insgesamt erfolgreiche Saison. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt sind 2-3 Wochen Schießpause, um dann die neue Herausforderung anzunehmen. Mit der kommenden Hallensaison startet er in der nächsthöheren Altersklasse, der Juniorenklasse. Sein Wunsch nach höherer Trainingsintensität und beste Vorbereitung zur nächsten Meisterschaftsrunde zeigen seinen sportlichen Ehrgeiz.

Ergebnisse

 

20180817 DM WA720