Am Sonntag, den 13.08. machte sich Lukas Schmitt auf nach Röthenbach a. d. Pegnitz zum 11. Meterwurstturnier. Nach 200 km erreichten wir den netten Bogenplatz - aber die lange Fahrt hat sich wirklich gelohnt.

Lang- und Blankbogen schossen in einer Klasse und da alle unter 18 als Kinder zählen, belegte Lukas mit 326 Ringen den 1. Platz und verbesserte sich um 60 Ringe zu seinem letzten Turnier. Neben einem Pokal für die ersten 3 Plätze gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und das Ringergebnis in mm als Wurst.

 Wer Lust hatte und sich traute, konnte dann am Nottingham-Turnier teilnehmen. Beginnend ab 15 m hatten alle Teilnehmer 2 Pfeile um die Scheibe zu treffen - ohne jegliche Stabilisatoren oder Zieleinrichtungen! Wer es geschafft hatte, wanderte 5 m weiter. Lukas konnte bis 50 m mithalten und wurde damit 5. von allen Teilnehmern. Der endgültige Sieger wurde bei 70 m ermittelt! Für die besten der jeweiligen Klassen gab es als Preis einen tollen Holzpfeil - passend zu Nottingham.

Es war so eine prima Stimmung und hat so viel Spaß gemacht, dass Lukas sich schon für das nächste Jahr angemeldet hat.

Meterwurstturnier