- Details



- Details
Medaillenreigen bei Hessischer Landesmeisterschaft in Fulda
Letzten Samstag fand in Fulda die Landesmeisterschaft vom Bogensportverband Hessen (BSVH) statt. Bereits früh um 9:00 Uhr ging der Wettkampf mit Einschießen los. Es wurden 2 x 30 Pfeile auf die Entfernung von 18 Metern geschossen. Drei Tell-Schützen nahmen daran teil. In der Klasse Recurve Ü45 siegte Markus Zellmann mit 545 Ringen. Johannes Schork holte ebenfalls die Goldmedaille mit 475 Ringen in der Klasse Blankbogen Ü45. Den Medaillenreigen vervollständigte Werner Rohmann mit der Silbermedaille in der Klasse Blankbogen Ü55 und 371 Ringen.

Siegerehrung Werner Rohmann (2. v.l.)

Siegerehrung Johannes Schork (2. v.r.)

Siegerehrung Markus Zellmann (3. v.l.)
- Details
Silber und Bronze bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle
Schon bei der deutschen Meisterschaft im Sommer in Wiesbaden, mit dem Finalschießen auf dem Bowling Green mitten in der Stadt, wollte der Deutsche Schützenbund (DSB) unseren fantastischen Sport bekannter machen und auch medial pushen.
Auch der Bayerische Sportschützenbund (BSSB) entschloss sich den Sport einem breiteren Publikum vorzustellen.
Die Landesmeisterschaft Bogen Halle 2019 fand am 19./20.01.2019 im Rahmen der Messe Augsbow in Augsburg statt. Ein gewagtes Unterfangen, ein tolles Experiment? Will man die Öffentlichkeit für den Bogensport gewinnen, muss man neue Wege gehen und sich bestmöglich der Öffentlichkeit präsentieren.
Zu dieser Meisterschaft hatten sich vier Schützen und eine Schützin von Tell Kleinostheim in verschiedenen Alters- und Bogenklassen Anfang Dezember qualifiziert. Am Sonntagmorgen starteten Rudi Schnell und Robert Eibeck in der Seniorenklasse Recurve sowie Johannes Schork in der Blankbogen Masterklasse. Rudi holte sich mit 529 Ringen den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.
Robert belegte den 11. Platz mit 484 Ringen.
Johannes erreichte mit 471 Ringen den 20. Platz.
In der Mittagsgruppe schossen Marius Boos sowie Anna Schmittner.
In seinem ersten Jahr in der Juniorenklasse belegte Marius mit 547 Ringen einen guten fünften Platz. Anna, schon im zweiten Jahr in der Juniorinnenklasse, holte sich Silber mit 527 Ringen, ringgleich mit der Erstplatzierten. Sie hatte insgesamt drei Pfeile mehr im Gold (10er und 9er) als die Siegerin, aber leider zwei 10er weniger. Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Teilnehmer für ihre sportlichen Leistungen. Nun heißt es warten auf die Qualifikationszahlen für die Deutsche Meisterschaft Halle Anfang März in Biberach an der Riß und Daumen drücken, dass wir auch da wieder gute Leistungen von unseren Schützen und unserer Schützin sehen können.

- Details
Mit neun Schützinnen und Schützen startete der SV „Tell“ Kleinostheim am ersten Adventswochenende bei der Bezirksmeisterschaft Halle in Grafenrheinfeld.
Am Samstagmorgen legten Rudi Schnell und Robert Eibeck in der Seniorenklasse Recurve schon richtig gut vor. Mit 537 Ringen holte sich Rudi den Titel des 1. Bezirksmeisters vor Robert mit 524 Ringen auf dem zweiten Platz.
In der Mittagsgruppe startete unsere Vereinsjugend. Völlig überraschend siegte der erst seit einem Jahr schießende Julian Hicke in der Jugendklasse Recurve mit einem beachtlichen Ergebnis von 489 Ringen. Anna Schmittner holte sich mit 504 Ringen den Titel bei den Juniorinnen und Marius Boos siegte mit dem Tageshöchstergebnis über alle Klassen mit einem Vereinsrekordergebnis in seiner Klasse von 565 Ringen. Clara Fecher (Jugendklasse/w) und Ann Kathrin Hicke (Schüller B/w) belegten beide den fünften Platz.
Am Sonntag ist der Tag der Blankbogenschützen. In der Masterklasse Blank erreichte Johannes Schork den 8. Platz und Jürgen Merz den 16. Platz in einem großen Teilnehmerfeld.
Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre sportlichen Leistungen.

Marius Boos, Julian Hicke, Ann-Kathrin Hicke, Anna Schmttner, Clara Fecher (v.l.n.r)

Anna Schmittner, Marius Boos, Julian Hicke (v.l.n.r)
