2020 BM WA Halle

Fünfmal GOLD an der Bezirksmeisterschaft WA Halle (DSB) in Rimpar

Mit zwölf Schützinnen und Schützen in unterschiedlichen Recurve-Altersklassen war der SV „Tell“ Kleinostheim wieder sehr erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft am Samstag, 30. November.

Gewohntes Bild bei den Senioren: Rudi Schnell holte souverän Gold. Sein Vereinskollege und Konkurrent Robert Eibeck hatte auf der Fahrt nach Rimpar einen Defekt am Auto und konnte deshalb nicht starten. Er erhielt die Erlaubnis am zweiten Wettkampftag nachzuschießen, um ein Ergebnis für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft (LM) zu haben.

Zusammen mit Michael Eckhardt (Masterklasse Platz 10) sind die drei als Mannschaft in der Masterklasse gemeldet. Mit 1548 Ringen haben sie gemeinsam genau die letztjährige Qualifikationsnorm zur LM des BSSB erzielt. Reicht es auch in diesem Jahr? Jetzt heißt es Daumen drücken.

In den Juniorenklassen m/w holten Marius Boos und Anna Schmittner jeweils Gold und Clara Fecher Silber. Als Mannschaft mit 1518 Ringen belegten sie ebenfalls den ersten Platz und dürften auch hier die Quali für die LM geschafft haben.

Ein Überraschungssieg gelang Julian Hicke mit seinem bisher besten Ergebnis in der Jugendklasse. Er verwies drei langjährige Bezirkskaderschützen auf die Plätze.

In ihrem ersten Jahr in der Schülerklasse A/w zeigte auch Ann Kathrin Hicke ihr Talent und belegte einen starken zweiten Platz. Auch sie verwies zwei Kaderschützinnen auf nachrangige Plätze.

In der Schülerklasse B/m konnte unser jüngster Schütze, Julian Vaca Straub, einen guten vierten Platz, ringgleich mit Platz drei erreichen.

Mit diesen Ergebnissen sollte der SV „Tell“ Kleinostheim neun Teilnehmer an der Landesmeisterschaft am 18. und 19. Januar in Augsburg am Start haben. Ein toller Erfolg!

Ebenfalls mit persönlichem Bestergebnis und dem siebten Platz in der Jugendklasse war Simon Keitel sehr zufrieden.

Stephan Kallnik (Schützenklasse) und sein Sohn Marlon (Schülerklasse A) starteten zum ersten Mal bei einer Bezirksmeisterschaft und konnten sowohl „Wettkampfluft schnuppern“ als auch Erfahrung sammeln.

Fünfmal Gold und zweimal Silber, so darf es weitergehen. Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre sportlichen Leistungen und weiterhin „ALLE INS GOLD“.

Ergebnisse

 

191201 Julian H BM Halle 2020

Siegerehrung Julian Hicke

191201 Junioren Mannschaft Halle 2020

Siegerehrung Junioren Manschaft

191201 Tell Team BM 2020 Halle

Alle Teilnehmer des SV "Tell" vom Samstag

(v.l.n.r Julian Hicke, Rudi Schnell, Michael Eckhardt, Ann-Kathrin Hicke, Anna Schmittner, Marlon Kallnik, Stefan Kallnik, Julian Vaca Straub, Marius Boos, Clara Fecher)