Deutsche Meisterschaft WA 720 in Halbergmoos vom 25. bis 27. August 2017

Als einziger Bogenschütze des SV Tell Kleinostheim konnte sich Marius Boos qualifizieren und startete am Freitag den 25.08.2017 in der Jugendklasse männlich. Um bei der frühen Startzeit (8 Uhr Bogenkontrolle und Probepfeile) ausgeruht zu sein war die Anreise nach Halbergmoos bei München schon am Donnerstag. Auch das Hotel, nur 700m von der Wettkampfstätte entfernt, war strategisch gut gelegen. Beste Voraussetzungen.

Sein Ziel, sich in dem hochklassig besetzen Teilnehmerfeld bestmöglich zu platzieren und eventuell im Vorkampf unter die besten 16 zu kommen, um am Finalschießen teilzunehmen, erreichte er leider nicht. Zu viele „Ausreißer“ und zu wenige Pfeile im Gold reichten nur zu 580 Ringen und damit zum 33. Platz unter den besten Jugendbogenschützen Deutschlands. Die Enttäuschung nach dem Wettkampf war nur von kurzer Dauer. Sein Wunsch nach höherer Trainingsintensität und beste Vorbereitung zur nächsten Meisterschaftsrunde zeigen seinen sportlichen Ehrgeiz.

Ergebnisse

 

DM Halbergmoss