SV Tell Kleinostheim
  • Home
  • News
    • Kalender
    • Wochenbericht
  • Verein
    • Vorstandschaft
    • Vereinsheim
    • Geschichte
      • Chronik
      • 50 Jahre Tell
      • Königsfamilien Erwachsene
      • Königsfamilien Jugend
      • Bogenprinzenfamilien Erwachsene
      • Bogenprinzenfamilien Jugend
    • Satzung
    • Ehrungen
    • Datenschutz
  • Bogensport
    • Liga
    • Besuchte Turniere
    • Trainingszeiten
    • Jugend
    • Unsere Turniere
    • Meisterschaften
    • Vereinsrekorde
  • Links
    • Dachverbände
    • Vereine
    • Händler
    • Bogensport
  • Mitgliedschaft
  1. Home
  2. Bogensport
  3. Meisterschaften

2022_BM_WA_720

Details
Zuletzt aktualisiert: 26. Juni 2022

Bezirksmeisterschaft mit drei Mal Gold

 

Am 18. und 19. Juni traten fünf „Tell Kleinostheim“ Recurve-Schützinnen und -Schützen in Eibelstadt an, um ihre Trainingsleistungen im Wettkampf zu bestätigen und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft zu erreichen.

Den Auftakt am Samstag machten Michael Eckhardt (9. Platz / 528 Ringe) in der Masterklasse und Ann-Kathrin Hicke (1. Platz / 607 Ringe) in der Jugendklasse weiblich, beide auf 60 Meter. Ann-Kathrin erhöhte ihren eigenen, vor fünf Wochen geschossenen Vereinsrekord um weitere 7 Ringe und erzielte als Einzige am gesamten Wochenende über 600 Ringe bei den Recurvern.

Sonntags waren die 70 Meter Distanzen in der Recurve-Klasse an der Reihe:

  • Julian Hicke (1. Platz / 549 Ringe) Junioren
  • Kai Neumann (1. Platz / 579 Ringe) Herren
  • Anna Schmittner (4. Platz / 503 Ringe) Damen

Als „Mixed Mannschaft 70m“ gewertet, erreichten die drei den zweiten Platz mit 1631 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützinnen und Schützen zu ihren Erfolgen und „Alle ins Gold“ bei der Bayerischen Meisterschaft Ende Juli in Hochbrück.

Eine sehr vernünftige Entscheidung wurde am Tag vor der Bezirksmeisterschaft getroffen. Die Schüler A, B und C hätten am Sonntagnachmittag schießen sollen. Aufgrund der angekündigten 37 °C wurde dieser Durchgang abgesagt. Schüler A und B wurden auf die Vormittagsgruppe verteilt. Alle Teilnehmer*innen die an der Bayerischen Meisterschaft nicht startberechtigt sind und daher keine Quali-Norm benötigten wurden gestrichen und bekommen einen Ersatzwettkampf in den nächsten Wochen geboten.

Unser jüngster Vereinsschütze Tom Schulz (Schüler C) konnte deshalb nicht starten, durfte dafür ersatzweise schwimmen gehen… ein kleiner Trost. 😉

Ergebnisse

 

2022 BM WA720 Ann Kathrin Hicke

Ann-Kathrin Hicke, 1. Platz in der Jugendklasse weiblich Recurve

 

2022 BM WA720 Julian Hicke

Julian Hicke, 1. Platz in der Juniorenklasse Recurve

 

2022 BM WA720 Kai Neumann

Kai Neumann, 1. Platz in der Herrenklasse Recurve

 

2022 BM WA720 Mannschaft

Julian Hicke, Kai Neumann und Anna Schmittner, 2. Platz in der Mannschaftwertung Recurve

2022 GM WA 720

Details
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai 2022

Gaumeisterschaft WA 720 in Kleinostheim

Mit sechs Recurve-Schütz*innen startete der SV Tell Kleinostheim am 14. Mai auf dem eigenen Platz in die Wettkampfsaison im Freien. Es wurden zu Saisonbeginn schon unerwartet gute Ergebnisse und ein neuer Vereinsrekord in der Jugendklasse weiblich erzielt.

Gaumeister wurden:

  • Kai Neumann, 582 Ringe, Recurve Herren
  • Anna Schmittner, 515 Ringe, Recurve Damen
  • Michael Eckhardt, 465 Ringe, Recurve Master
  • Julian Hicke, 573 Ringe, Recurve Junioren
  • Ann-Kathrin Hicke, 600 Ringe, Recurve Jugend weiblich (Vereinsrekord +19 Ringe)

Silberplatz:

  • Tom Schulz, 271 Ringe, Recurve Schüler C (36 Pfeile)

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Sportlerinnen zu diesen Leistungen und weiterhin

„ALLE INS GOLD“ bei der Bezirksmeisterschaft im Juni.

Ergebnisse

 

20220514 GM WA 720 01 Teilnehmer

Teilnehmer*innen des SV "Tell" Kleinostheim

20220514 GM WA 720 02 Annka

Ann-Kathrin Hicke schießt neuen Vereinsrekord

20220514 GM WA 720 03 Kai

Kai Neumann

20220514 GM WA 720 04 Tom

Tom Schulz

2022 GM WA Feld

Details
Zuletzt aktualisiert: 09. April 2022

Gaumeisterschaft Feldbogen in Schimborn-Kaltenberg am 2. April 2022

Samstag, 2. April 2022, fand in Schimborn die erste Runde der neuen Sommersaison statt. Die Gaumeisterschaft im Feldbogenschießen. Wetterkapriolen mit Schnee, Eis und deutlichen Minus-Temperaturen überraschten alle Teilnehmer auf dem "Schimborner Kaltenberg". Dieser machte seinem Namen alle Ehre. Aus diesem Grund war das Teilnehmerfeld stark reduziert, denn einige Schützen verzichten auf den Start. Nichts desto trotz ging es pünktlich um 8.30 Uhr mit dem einstündigen Einschießen los. Schießbeginn war dann um 10 Uhr.

Die Kälte, der Schneefall und der eisige Wind machten allen Teilnehmern das Schießen zur Tortur. Jacke an- und Jacke ausziehen wurde neben dem Schießen zur Gewohnheit. Die mitgenommenen Handschuhe konnten in den Schießpausen auch nicht wirklich die Hände wärmen.

Einziger Kleinostheimer Starter war Markus Zellmann bei den Recurve Master. Nach circa zweieinhalb Stunden war die erste Runde mit 12 Scheiben auf unbekannt Entfernungen vorüber. Eine anderthalb stündige Parcours-Umbau-Mittagspause konnte den Schützen auch nicht helfen sich aufzuwärmen. Gegen 14 Uhr ging es mit der zweiten Hälfte, 12 Scheiben auf bekannte Entfernungen, weiter. Alle Schützen konnten, bei diesen äußeren Bedingungen, nicht die gewohnte Leistung abrufen. Doch alle Schützen hielten tapfer bis zum Ende durch.

In dem stark dezimierten Teilnehmerfeld siegte Markus souverän in seiner Klasse mit einer Ringzahl von 329 Ringen.

Am Ende des Tages waren alle Schützen froh den Parcours geschafft zu haben und sich im warmen Auto auf dem Weg nach Hause zu begeben...

Am 7. Mai folgt die Bezirksmeisterschaft Feld in Feldkahl unter hoffentlich wärmeren Verhältnissen.

Ergebnisse

 

2022_GM_WA_Halle

Details
Zuletzt aktualisiert: 08. November 2021

Gaumeisterschaft Halle in Schimborn

 

Nach der Freiluftsaison dürfen jetzt auch wieder Hallenturniere und Wettkampfrunden stattfinden. Los ging es mit der ersten Qualifikationsrunde des Sportjahres 2022, der Gaumeisterschaft. Sieben Starter des SV Tell Kleinostheim waren am Samstag in Schimborn mit ihren Recurvebögen am Start. Sechs Siege und einen zweiten Platz nahmen die Kleinostheimer mit nach Hause.

Erster Platz:

  • Recurve Damen: Anna Schmittner 522 Ringe
  • Recurve Senioren: Robert Eibeck 511 Ringe
  • Recurve Junioren: Julian Hicke 496 Ringe
  • Recurve Jugend: Marlon Kallnik 503 Ringe
  • Recurve Jugend weiblich: Ann-Kathrin Hicke 529 Ringe
  • Recurve Schüler C: Tom Schulz 496 Ringe
  • Zweiter Platz:
  • Recurve Master: Michael Eckhardt 452 Ringe

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiterhin „Alle ins Gold“ bei der Bezirksmeisterschaft am 27.11.2021 in Grafenrheinfeld.

Ergebnisse

2022 GM WA Halle 01 Teilnehmer Tell

Die Teilnehmer des SV "Tell"

 

2022 GM WA Halle 02 Tom Schulz 30er

30er Passe von Tom Schulz bei seiner ersten Meisterschafsteilnahme

2022 GM WA Halle 03 30er Passe

30er Passe von Tom Schulz

Seite 7 von 18

  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Impressum | Datenschutz
SV Tell 1953 Kleinostheim e.V.