Hallenturnier Büdingen am 10. und 11. März 2018

Letzten Sonntag fand in Büdingen zum Übergang von der Hallensaison in die Freiluftsaison ein 30-Meter Turnier statt. Mit insgesamt 7 Recurve Bogenschützen nahmen wir daran teil. Alle samt landeten auf dem Treppchen. Markus Zellmann gewann zusammen mit den Kölner Leihgaben, Elena Neumann und Julian Hiller auch die Recurve Mannschaftswertung.

Anna Schmittner, 1. Platz Junioren Recurve, 624 Ringe
Marius Boos, 2. Platz Jugend Recurve, 636 Ringe
Elena Neumann, 1. Platz Damen Recurve, 670 Ringe
Markus Zellmann, 2. Platz Herren Recurve, 683 Ringe
Julian Hiller, 3. Platz Herren Recurve, 677 Ringe
Michael Eckhardt, 3. Platz Master Recurve, 630 Ringe
Rudi Schnell, 2. Platz Senioren Recurve, 640 Ringe
Markus, Julian, Elena, 1. Platz Recurve Mannschaft, 2030 Ringe

Glückwunsch an alle Schützen zu diesen beeindruckenden Ergebnissen!

Ergebnisse

 

Alle Ergebnisse inklusive Mannschaften und Finale

 

20180311 183212 Büdingen

20180311 183416 Büdingen

20180311 183839 Büdingen

20180311 184506 Büdingen

Herkulesturnier in Kassel am 21. Januar 2018

Am 21. Januar 2018 fand in Kassel das Herkulesturnier, der vierte Teil des Hessenchampionats, statt. Es wurde auf die hallenübliche Entfernung von 18 Metern geschossen. Bei winterlichen Verkehrsverhältnissen begaben sich Rudi Schnell und Markus Zellmann auf die weite Reise in die ca. 200 km entfernte nordhessische Metropole. Dort angekommen erwartete die beiden viel Schnee aber jedoch auch eine sehr schöne, große und hell beleuchtete Halle. Somit beste Bedingungen für gutes Schießen…

Rudi Schnell hatte besonders am Anfang etwas Schwierigkeiten. Diese waren nach einigen Passen weitestgehend behoben und schwuppdiwupp gewann er bei den Senioren und baute seine Siegesserie weiter aus. Mit soliden 266 und 270 Ringen kam dabei auch ein ordentliches Ergebnis heraus.

Markus Zellmann hatte bei den Herren schon härtere Konkurrenz. Zur Halbzeit lag er mit 277 Ringen deutlich hinter dem Führenden zurück. Auch eine Aufholjagd und deutliche Steigerung mit nachfolgenden 286 Ringen konnte daran nichts Signifikantes ändern. Somit musste er sich mit dem Silberrang zufriedengeben.

Damit fiel er auch auf den 2. Rang mit 3 Ringen Rückstand in der Gesamtwertung des Hessenchampionats zurück. Rudi hat dabei keine Chance mehr auf den Sieg in seiner Klasse, da ihm bereits 2 Turnierwertungen fehlen. Somit blicken wir gespannt auf das fünfte und letzte Turnier des Championats, welches am 18. März auf die Entfernung von 30 Metern ausgetragen wird und in Kaufungen stattfindet.

Ergebnisse

2018 Kassel Herkulesturnier 1

2018 Kassel Herkulesturnier 2

Bocksbeutelturnier in Oberdürrbach am 7. Januar 2018

Am 7. Januar 2018 fand in Oberdürrbach (bei Würzburg) das 38. Bocksbeutelturnier statt. Es wurde auf die Entfernung von 18 Metern in 2 Durchgängen jeweils 30 Pfeile geschossen. Wie der Name schon sagt, gab es für jeden erwachsenen Schützen einen Bocksbeutel als Teilnehmerpreis.

Zwei Kleinostheimer Bogenschützen nahmen daran teil und es schafften auch beide den Sprung auf das Siegerpodest. In der Seniorenklasse Recurve siegte souverän Rudi Schnell. Ebenfalls mit dem Recurve belegte Markus Zellmann in der Herrenklasse den 3. Platz. Als Preise gab es Urkunden.

Ergebnisse

1. Bogenturnier 1 des Hessen-Championats in Korbach am 24. September 2017

Am Wahlsonntag, am 24. September 2017, fand im nordhessischen Korbach das 1. Hallenturnier der kommenden Wintersaison statt. Gleichzeitig war es auch das erste von fünf Turnieren die in der Gesamtwertung zum Hessen-Championats zählen. Es wurden 2 x 30 Wertungspfeile auf die Entfernung von 18 Metern geschossen.

Einziger Kleinostheimer Starter war Markus Zellmann in der Herrenklasse Recurve. Diese war auch die teilnehmerstärkste Klasse mit 20 Startern. Markus hatte 2 solide Durchgänge mit jeweils 281 und 277 Ringen und siegte mit 9 Ringen Vorsprung und der Gesamtringzahl von 558.

Das nächste Turnier im Rahmen des Hessen-Championats findet am 29.10. in Baunatal statt.

Ergebnisse